Hat jemand eine Idee was man tun kann.
Jede Menge, aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden:
- Hat dieselbe Version von Pegasus Mail auf demselben System vorher problemlos funktioniert, oder hast du zuvor irgendein Update gemacht oder die komplette Pegasus-Mail-Installation von einem älteren System rüberkopiert? Beides birgt jeweils spezielle Probleme, deshalb muss das geklärt werden.
- Dann: Verwendest du den Vorschaumodus? Normalerweise wird die Vorschau nach einem Absturz deaktiviert, um Fehler mit defekten Maildateien beim Start zu vermeiden, ohne Vorschaumodus treten die aber gar nicht auf, da dann keine Mails automatisch geöffnet werden. Insofern unterscheidet sich die Ursache des Problems.
- Solltest du dich mit der Verzeichnisstruktur der Pegasus-Mail-Installation unter Windows auskennen, könntest du in deinem Mailboxverzeichnis nach CNM-Dateien (das sind die Eingangsmails) vom Tag des Absturzes suchen, um die möglicherweise schuldige Datei zu identifizieren und zunächst mal von dort zu entfernen (in ein externes Verzeichnis kopieren) und Pegasus Mail dann neu zu starten. Du kannst das natürlich auch erstmal mit allen CNM-Dateien machen und sie dann nachträglich einzeln zurückkopieren, um eine ggf. ursächliche herauszufinden).
- Da du Pegasus Mail ja nicht starten kannst, fällt leider der einfachste Weg aus, um sich die Namen der Dateiverzeichnisse anzeigen zu lassen, das geht prinzipiell auch über die Windows-Registry, ist aber nicht jedermenschs Sache. Abgesehen davon findest du eine Menge Details auch über die von Pegasus Mail verwendeten Dateien unter http://www.vandenbogaerde.net/pegasusmail/han_lkpg.htm.
Soviel für den Anfang, viel Erfolg ...
[quote="pid:54532, uid:7060"]Hat jemand eine Idee was man tun kann.[/quote]
Jede Menge, aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden:
1. Hat _dieselbe_ Version von Pegasus Mail auf _demselben_ System vorher problemlos funktioniert, oder hast du zuvor irgendein Update gemacht oder die komplette Pegasus-Mail-Installation von einem älteren System rüberkopiert? Beides birgt jeweils spezielle Probleme, deshalb muss das geklärt werden.
2. Dann: Verwendest du den Vorschaumodus? Normalerweise wird die Vorschau nach einem Absturz deaktiviert, um Fehler mit defekten Maildateien beim Start zu vermeiden, ohne Vorschaumodus treten die aber gar nicht auf, da dann keine Mails automatisch geöffnet werden. Insofern unterscheidet sich die Ursache des Problems.
3. Solltest du dich mit der Verzeichnisstruktur der Pegasus-Mail-Installation unter Windows auskennen, könntest du in deinem Mailboxverzeichnis nach CNM-Dateien (das sind die Eingangsmails) vom Tag des Absturzes suchen, um die möglicherweise schuldige Datei zu identifizieren und zunächst mal von dort zu entfernen (in ein externes Verzeichnis kopieren) und Pegasus Mail dann neu zu starten. Du kannst das natürlich auch erstmal mit allen CNM-Dateien machen und sie dann nachträglich einzeln zurückkopieren, um eine ggf. ursächliche herauszufinden).
4. Da du Pegasus Mail ja nicht starten kannst, fällt leider der einfachste Weg aus, um sich die Namen der Dateiverzeichnisse anzeigen zu lassen, das geht prinzipiell auch über die Windows-Registry, ist aber nicht jedermenschs Sache. Abgesehen davon findest du eine Menge Details auch über die von Pegasus Mail verwendeten Dateien unter http://www.vandenbogaerde.net/pegasusmail/han_lkpg.htm.
Soviel für den Anfang, viel Erfolg ...
Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C