German Pegasus Mail
AW: Schublade löschen nicht möglich

Hallo,

Schubladen können nur gelöscht werden, wenn darin KEINE weiteren Unterverzeichnisse (Schubladen) oder Ordner (egal welches Ordnerformat) vorhanden sind. Also muß zuvor alles was in der Schublade drin ist gelöscht werden / in einen Ordner außerhalb der zu löschenden Schublade verschoben werden.

Sollte die Schublade völlig leer sein und sie sich trotzdem nicht löschen lassen, so besteht noch die Möglichkeit, eine Schublade in der Datei "HIERARCH.PM" zu suchen, (mit einem einfachen Editor wie Notepad.exe öffen) den / die betreffenden Einträge manuell zu löschen, einschließlich dem Aufspühren ev. vorhandener zugehöriger Unterordnernamen. Die Datei "STATE.PMJ" sollte unter "FOLDERS" ebenfalls auf zu löschende Einträge geprüft werden.

Ein Beispiel:

1,1,"79506005:mail222","29FF3507:My mailbox","mail222"

(Name der Schublade: mail222)

0,0,"TB3TGMRR:5F1D:FOL0779D","79506005:mail222","empfang444"

(Die Schublade mail222 enthält den Ordner: empfang444; FOL0779D ist der Dateiname im Briefkastenverzeichnis)

Also wie man sieht: Vorsicht !!, nur etwas für Menschen mit in diesem Bereich guten Kentnissen. Vor solch einer Aktion muß Pegasusmail geschlossen werden. Eine vollständige Datensicherung  der betreffenden Dateien und von Pegasusmail ist ebenfalls vor jedlicher Aktion ein absolutes muß.

Peggy

 

<P>Hallo,</P> <P>Schubladen können nur gelöscht werden, wenn darin KEINE weiteren Unterverzeichnisse (Schubladen) oder Ordner (egal welches Ordnerformat) vorhanden sind. Also muß zuvor alles was in der Schublade drin ist gelöscht werden / in einen Ordner außerhalb der zu löschenden Schublade verschoben werden. </P> <P>Sollte die Schublade völlig leer sein und sie sich trotzdem nicht löschen lassen, so besteht noch die Möglichkeit, eine Schublade in der Datei "<FONT face=Arial size=2><FONT face=Arial size=2>HIERARCH.PM" zu suchen, (mit einem einfachen Editor wie Notepad.exe öffen) den / die betreffenden Einträge manuell zu löschen, einschließlich dem Aufspühren ev. vorhandener zugehöriger Unterordnernamen. Die Datei "STATE.PMJ" sollte unter "FOLDERS" ebenfalls auf zu löschende Einträge geprüft werden. </FONT></FONT></P> <P><FONT face=Arial size=2><FONT face=Arial size=2>Ein Beispiel:</FONT></FONT></P><FONT face=Arial size=2><FONT face=Arial size=2> <P align=left>1,1,"79506005:mail222","29FF3507:My mailbox","mail222" </P> <P align=left>(Name der Schublade: mail222)</P> <P align=left>0,0,"TB3TGMRR:5F1D:FOL0779D","79506005:mail222","empfang444" </P> <P align=left>(Die Schublade mail222 enthält den Ordner: empfang444; FOL0779D ist der Dateiname im Briefkastenverzeichnis)</P> <P align=left>Also wie man sieht: Vorsicht !!, nur etwas für Menschen mit in diesem Bereich guten Kentnissen. Vor solch einer Aktion muß Pegasusmail geschlossen werden. Eine vollständige Datensicherung  der betreffenden Dateien und von Pegasusmail ist ebenfalls vor jedlicher Aktion ein absolutes muß. </P> <P align=left>Peggy</P> <P align=left mce_keep="true"> </P></FONT></FONT>

Ich kann 5 Schubladen in "Mein Briefverzeichnis" nicht löschen. Die Schubladen lassen sich mit Doppelklick öffnen und schließen, es sind jedoch keine Ordner darin ersichtlich.

Ich habe eine Schublade markiert, den Button löschen angeklickt, dann wurde ich gefragt ob ich den Ordner wirklich löschen möchte und anschließend die Meldung

"Sie wollten eine Schublade löschen, die noch Ordner enthält. Bitte verlegen oder löschen Sie diese aus der Schublade, bevor Sie sie löschen."

 erhalten.

 Weiß jemand, wie diese Schubladen gelöscht werden können?

 Daniela

 

 

<p>Ich kann 5 Schubladen in "Mein Briefverzeichnis" nicht löschen. Die Schubladen lassen sich mit Doppelklick öffnen und schließen, es sind jedoch keine Ordner darin ersichtlich.</p><p>Ich habe eine Schublade markiert, den Button löschen angeklickt, dann wurde ich gefragt ob ich den Ordner wirklich löschen möchte und anschließend die Meldung</p><p>"Sie wollten eine Schublade löschen, die noch Ordner enthält. Bitte verlegen oder löschen Sie diese aus der Schublade, bevor Sie sie löschen."</p><p> erhalten.</p><p> Weiß jemand, wie diese Schubladen gelöscht werden können?</p><p> Daniela</p><p> </p><p> </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft