German Pegasus Mail
AW: AW: Problem mit Versenden von pdf-dateien

Die Kodierung wird in dem Fenster eingestellt, in dem auch die anzuhängende Datei ausgewählt wird. MIME wird allgemein unter "Extras/Einstellungen/Ausgehende Nachrichten/Nachrichten und Antworten" und für die einzelne Nachricht im Nachrichteneditor unter "Spezielles" eingestellt.

Gruß

Martin

<p>Die Kodierung wird in dem Fenster eingestellt, in dem auch die anzuhängende Datei ausgewählt wird. MIME wird allgemein unter "Extras/Einstellungen/Ausgehende Nachrichten/Nachrichten und Antworten" und für die einzelne Nachricht im Nachrichteneditor unter "Spezielles" eingestellt.</p><p>Gruß</p><p> Martin </p>

Hallo,

ich benutze Pegasus schon seit vielen Jahren. Aber auch mit der neuen Verson 4.51 hat sich mein Problem nicht gelöst. Wenn ich eine pdf-Datei

als Anhang verschicken will, muss ich immer den Datei-Typ von "Mailer decides" auf Acrobat ändern. Andernfalls ist die Datei für Pegasus "Unknown" und kommt nicht als pdf-Datei

beim Empfänger an.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um nicht jedes mal den Datei-Typ "Acrobat" auswählen zu müssen?

Vielen Dank.

Matthias. 

<p>Hallo,</p><p>ich benutze Pegasus schon seit vielen Jahren. Aber auch mit der neuen Verson 4.51 hat sich mein Problem nicht gelöst. Wenn ich eine pdf-Datei</p><p>als Anhang verschicken will, muss ich immer den Datei-Typ von "Mailer decides" auf Acrobat ändern. Andernfalls ist die Datei für Pegasus "Unknown" und kommt nicht als pdf-Datei</p><p>beim Empfänger an.</p><p>Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um nicht jedes mal den Datei-Typ "Acrobat" auswählen zu müssen?</p><p>Vielen Dank.</p><p>Matthias.  </p>

Hallo,

bei mir funktioniert das Versenden von PDFs problemlos. Manchmal wird es als PDF erkannt, manchmal nicht, hängt wohl von der jeweiligen Datei ab. An der Dateiyp-Einstellung dürfte es nicht liegen, in der Hilfe heißt es dazu:

"Sie können den Typ einer anzuhängenden Datei angeben, indem Sie einen vordefinierten Dateityp aus der Liste Dateityp auswählen. Die Angabe eines Dateityps ist optional und wird derzeit nur zu Informationszwecken verwendet. Der Empfänger sieht dadurch schon vor dem Abspeichern, um was für eine Art von Datei es sich handelt.

Pegasus Mail verwendet diese Angaben zur Verknüpfung mit den entsprechenden Bearbeitungs- oder Ansichtsprogrammen. Ist diese Information eingetragen, kann der Empfänger die Anlage Ihrer Nachricht mit einem einzigen Mausklick im Originalprogramm (z.B. Word f. Windows) bearbeiten. Aus diesem Grund sollten Sie diese Angaben so weit wie möglich machen.

Wenn Sie sich über den Dateityp nicht im klaren sind, dann sollten Sie Mailer decides verwenden, welches die Standardeinstellung ist.


Anmerkung: Pegasus Mail führt keine Dateikonvertierung durch - ein MS-Word-Dokument bleibt auch dann noch ein MS-Word-Text, wenn Sie als Dateityp WordPerfect angeben. Die Angabe über den Typ wäre in diesem Fall einfach falsch. Es liegt an Ihnen, hier die korrekten Informationen einzutragen.
Tip für Fortgeschrittene:

Pegasus Mail verwendet eine Datei namens FILETYPE.PM, die sich im Mailbox-Verzeichnis befindet, für die Festlegung von Dateitypen. Sie können diese Datei bearbeiten, um vorhandene Dateitypen zu ändern oder neue hinzuzufügen. Die Beispieldatei, die sich im Programmverzeichnis von Pegasus Mail, Unterverzeichnis RESOURCE befindet, enthält eine vollständige Dokumentation über mögliche Modifikationen.
Allerdings sollten Sie dabei Vorsicht walten lassen! Das Format der FILETYPE.PM verzeiht keine Fehleingaben. "

 

Hast Du  die Kodierung auf Automatisch gestellt und MIME aktiviert ? Bei mir führt dies zur BASE64-Codierung und funktioniert - wie gesagt - problemlos. Änderungen in der FILETYP.PM habe ich  nicht vorgenommen.

 

Gruß

 

Martin

 

<p>Hallo,</p><p>bei mir funktioniert das Versenden von PDFs problemlos. Manchmal wird es als PDF erkannt, manchmal nicht, hängt wohl von der jeweiligen Datei ab. An der Dateiyp-Einstellung dürfte es nicht liegen, in der Hilfe heißt es dazu:</p><p>"Sie können den Typ einer anzuhängenden Datei angeben, indem Sie einen vordefinierten Dateityp aus der Liste Dateityp auswählen. Die Angabe eines Dateityps ist optional und wird derzeit nur zu Informationszwecken verwendet. Der Empfänger sieht dadurch schon vor dem Abspeichern, um was für eine Art von Datei es sich handelt. Pegasus Mail verwendet diese Angaben zur Verknüpfung mit den entsprechenden Bearbeitungs- oder Ansichtsprogrammen. Ist diese Information eingetragen, kann der Empfänger die Anlage Ihrer Nachricht mit einem einzigen Mausklick im Originalprogramm (z.B. Word f. Windows) bearbeiten. Aus diesem Grund sollten Sie diese Angaben so weit wie möglich machen. Wenn Sie sich über den Dateityp nicht im klaren sind, dann sollten Sie Mailer decides verwenden, welches die Standardeinstellung ist. Anmerkung: Pegasus Mail führt keine Dateikonvertierung durch - ein MS-Word-Dokument bleibt auch dann noch ein MS-Word-Text, wenn Sie als Dateityp WordPerfect angeben. Die Angabe über den Typ wäre in diesem Fall einfach falsch. Es liegt an Ihnen, hier die korrekten Informationen einzutragen. Tip für Fortgeschrittene: Pegasus Mail verwendet eine Datei namens FILETYPE.PM, die sich im Mailbox-Verzeichnis befindet, für die Festlegung von Dateitypen. Sie können diese Datei bearbeiten, um vorhandene Dateitypen zu ändern oder neue hinzuzufügen. Die Beispieldatei, die sich im Programmverzeichnis von Pegasus Mail, Unterverzeichnis RESOURCE befindet, enthält eine vollständige Dokumentation über mögliche Modifikationen. Allerdings sollten Sie dabei Vorsicht walten lassen! Das Format der FILETYPE.PM verzeiht keine Fehleingaben. "</p><p> </p><p>Hast Du  die Kodierung auf Automatisch gestellt und MIME aktiviert ? Bei mir führt dies zur BASE64-Codierung und funktioniert - wie gesagt - problemlos. Änderungen in der FILETYP.PM habe ich  nicht vorgenommen. </p><p> </p><p>Gruß</p><p> </p><p>Martin</p><p> </p>

[quote user="Martin Schnabel"]



 

Hast Du  die Kodierung auf Automatisch gestellt und MIME aktiviert ? Bei mir führt dies zur BASE64-Codierung und funktioniert - wie gesagt - problemlos.


 

[/quote]

Hallo Martin, vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Wo genau finde ich diese Einstellungen?

Grüße.

Matthias

[quote user="Martin Schnabel"] <p> </p><p> </p><p>Hast Du  die Kodierung auf Automatisch gestellt und MIME aktiviert ? Bei mir führt dies zur BASE64-Codierung und funktioniert - wie gesagt - problemlos. </p> <p> </p><p>[/quote]</p><p>Hallo Martin, vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Wo genau finde ich diese Einstellungen? </p><p>Grüße.</p><p>Matthias </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft