German Pegasus Mail
Dringend Hilfe bei der Restauration der Ordnerhierarchie benötigt

[quote user="AmelieHansen"]... aus dem Ordner (in dem PMail installiert ist) löschen müssen. Nun habe ich eben wohl die falsche Datei

gelöscht - auf jeden Fall sind alle Ordner in der Anzeige weg und ich weiss nicht

wie ich die wieder herkriegen kann.[/quote]

Etwas schwierig zu raten, was da wohl passiert sein könnte: Sofern du aber wirklich nur eine einzige Datei gelöscht haben solltest (und ich vermute mal, du hast mehr als einen Ordner), sollten die Ordner alle noch vorhanden sein (nur zur Beruhigung, falls wir die Lösung nicht sofort finden sollten).

1. Typischerweise werden gelöschte Dateien ja nur in den (Windows-)"Papierkorb" verschoben, sofern du nicht zugleich die Umschalttaste drückst, also könntest du die gelöschte Datei von dort einfach wiederherstellen.

2. Falls dem nicht so ist, such die Datei Hierarch.pm in deinem Mailboxverzeichnis (das müßte dann wohl dasselbe sein, aus dem du eine Datei gelöscht hast): Wenn du die (bei geschlossenem Pegasus Mail) umbenennst, verschiebst oder löschst (!), dann erzeugt Pegasus Mail nach einem Neustart eine neue, die dabei helfen sollte, deine Ordner wieder anzuzeigen.

Wenn beides nicht funktioniert, dann wird's vermutlich komplizierter ...

[quote user="AmelieHansen"]... aus dem Ordner (in dem PMail installiert ist) löschen müssen. Nun habe ich eben wohl die falsche Datei<p>gelöscht - auf jeden Fall sind alle Ordner in der Anzeige weg und ich weiss nicht</p><p>wie ich die wieder herkriegen kann.[/quote]</p><p>Etwas schwierig zu raten, was da wohl passiert sein könnte: Sofern du aber wirklich nur eine einzige Datei gelöscht haben solltest (und ich vermute mal, du hast mehr als einen Ordner), sollten die Ordner alle noch vorhanden sein (nur zur Beruhigung, falls wir die Lösung nicht sofort finden sollten).</p><p>1. Typischerweise werden gelöschte Dateien ja nur in den (Windows-)"Papierkorb" verschoben, sofern du nicht zugleich die Umschalttaste drückst, also könntest du die gelöschte Datei von dort einfach wiederherstellen.</p><p>2. Falls dem nicht so ist, such die Datei <i>Hierarch.pm</i> in deinem Mailboxverzeichnis (das müßte dann wohl dasselbe sein, aus dem du eine Datei gelöscht hast): Wenn du die (bei geschlossenem Pegasus Mail) umbenennst, verschiebst oder löschst (!), dann erzeugt Pegasus Mail nach einem Neustart eine neue, die dabei helfen sollte, deine Ordner wieder anzuzeigen.</p><p>Wenn beides nicht funktioniert, dann wird's vermutlich komplizierter ... </p>

			Michael

--
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
IERenderer's Home: https://www.pmpgp.de/renderer/History.htm
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Ich nutze PMail4 und habe eine Spam-Mail bekommen, die mein Pmail

zum Absturz bringt. Habe die schon öfter erhalten - und immer von Hand

aus dem Ordner (in dem PMail installiert ist) löschen müssen. Nun habe ich eben wohl die falsche Datei

gelöscht - auf jeden Fall sind alle Ordner in der Anzeige weg und ich weiss nicht

wie ich die wieder herkriegen kann.

 

Bitte helft mir, bin schon ganz verzweifelt.

<p>Hallo,</p><p> </p><p>habe folgendes Problem:</p><p> </p><p>Ich nutze PMail4 und habe eine Spam-Mail bekommen, die mein Pmail</p><p>zum Absturz bringt. Habe die schon öfter erhalten - und immer von Hand</p><p>aus dem Ordner (in dem PMail installiert ist) löschen müssen. Nun habe ich eben wohl die falsche Datei</p><p>gelöscht - auf jeden Fall sind alle Ordner in der Anzeige weg und ich weiss nicht</p><p>wie ich die wieder herkriegen kann. </p><p> </p><p>Bitte helft mir, bin schon ganz verzweifelt. </p>
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft