German Pegasus Mail
Pegasus stürzt beim Senden von Mails mit Anhang ab

Hallo!

ich habe soeben die deutsche Version von Pegasus v4.61 installiert und getestet.

Mit dieser Version funktioniert das Versenden von Mails mit Anhang wieder.

Am Windows7 habe ich nur die automatischen Updates seither eingespielt und sonst keine weiteren Aenderungen durchgefuehrt.

In den Updatenotizen habe ich keinen Hinweis auf dieses Problem und dass es behoben ist gefunden, aber das macht ja nichts, wenn es nun wieder funktioniert.

[:)] 

Auch gut, Danke fuer die geduldige Hilfe

 

Gruesse

Chomix

<p>Hallo!</p><p>ich habe soeben die deutsche Version von Pegasus v4.61 installiert und getestet.</p><p>Mit dieser Version funktioniert das Versenden von Mails mit Anhang wieder.</p><p>Am Windows7 habe ich nur die automatischen Updates seither eingespielt und sonst keine weiteren Aenderungen durchgefuehrt.</p><p>In den Updatenotizen habe ich keinen Hinweis auf dieses Problem und dass es behoben ist gefunden, aber das macht ja nichts, wenn es nun wieder funktioniert. </p><p>[:)] </p><p>Auch gut, Danke fuer die geduldige Hilfe</p><p> </p><p>Gruesse</p><p>Chomix </p>

Hallo,

ich habe ein vertracktes Problem, bei dem ich mir nicht mehr zu helfen weiß.

 Ich habe die deutsche Version 4.51 mit Update auf 4.52 laufen auf Windows 7. Ich kann Mails einwandfrei senden, solange  sie nur Text enthalten. Sobald jedoch ein Dateianhang angefügt ist, kommt in der Statuszeile nur noch die Meldung "SMTP: Bereite Nachrichten zum Senden vor" und die Windows-Fehlermeldung
"Pegasus Mail for Windows funktioniert nicht mehr". Nach löschen der leeren PMX-Dateien und Neustart von Pegasus stehen die Mails dann brav in der Warteschlangenverwaltung, können von dort aus aber genausowenig gesendet werden.

 Unter Windows XP läuft das Ganze ohne Probleme. Ich habe daher versuchsweise die Kompatibilität auf Windows XP SP3 eingestellt, auch versuchsweise Admin-Rechte gegeben, ohne Verbesserung. Komlette, neue Installation, gleiches Problem. Das Programm ist auf C:\Programme_ext mit erweiterten Berechtigungen "Jeder / Alles" installiert; das MAIL-Verzeichnis liegt auf D: mit den gleichen großzügigen Berechtigungen. Die Internet-Sitzung mitzuschneiden, bringt auch nichts, das Pegasus gar nicht so weit kommt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus

Klaus Gauler

<p>Hallo,</p><p>ich habe ein vertracktes Problem, bei dem ich mir nicht mehr zu helfen weiß.</p><p> Ich habe die deutsche Version 4.51 mit Update auf 4.52 laufen auf Windows 7. Ich kann Mails einwandfrei senden, solange  sie nur Text enthalten. Sobald jedoch ein Dateianhang angefügt ist, kommt in der Statuszeile nur noch die Meldung "SMTP: Bereite Nachrichten zum Senden vor" und die Windows-Fehlermeldung "Pegasus Mail for Windows funktioniert nicht mehr". Nach löschen der leeren PMX-Dateien und Neustart von Pegasus stehen die Mails dann brav in der Warteschlangenverwaltung, können von dort aus aber genausowenig gesendet werden. </p><p> Unter Windows XP läuft das Ganze ohne Probleme. Ich habe daher versuchsweise die Kompatibilität auf Windows XP SP3 eingestellt, auch versuchsweise Admin-Rechte gegeben, ohne Verbesserung. Komlette, neue Installation, gleiches Problem. Das Programm ist auf C:\Programme_ext mit erweiterten Berechtigungen "Jeder / Alles" installiert; das MAIL-Verzeichnis liegt auf D: mit den gleichen großzügigen Berechtigungen. Die Internet-Sitzung mitzuschneiden, bringt auch nichts, das Pegasus gar nicht so weit kommt. </p><p>Was kann ich tun?</p><p>Vielen Dank im Voraus</p><p>Klaus Gauler </p>

[quote user="kgauler"] Ich habe die deutsche Version 4.51 mit Update auf 4.52 laufen auf Windows 7. Ich kann Mails einwandfrei senden, solange  sie nur Text enthalten. Sobald jedoch ein Dateianhang angefügt ist, kommt in der Statuszeile nur noch die Meldung "SMTP: Bereite Nachrichten zum Senden vor" und die Windows-Fehlermeldung 

"Pegasus Mail for Windows funktioniert nicht mehr". Nach löschen der leeren PMX-Dateien und Neustart von Pegasus stehen die Mails dann brav in der Warteschlangenverwaltung, können von dort aus aber genausowenig gesendet werden.[/quote]

Wie stehen Sie da, als Bereit zum Senden oder als Endgültiges Formular? Davon hängt das weitere diagnostische Vorgehen ab ...

[quote user="kgauler"] Ich habe die deutsche Version 4.51 mit Update auf 4.52 laufen auf Windows 7. Ich kann Mails einwandfrei senden, solange  sie nur Text enthalten. Sobald jedoch ein Dateianhang angefügt ist, kommt in der Statuszeile nur noch die Meldung "SMTP: Bereite Nachrichten zum Senden vor" und die Windows-Fehlermeldung  <p>"Pegasus Mail for Windows funktioniert nicht mehr". Nach löschen der leeren PMX-Dateien und Neustart von Pegasus stehen die Mails dann brav in der Warteschlangenverwaltung, können von dort aus aber genausowenig gesendet werden.[/quote]</p><p>Wie stehen Sie da, als <em>Bereit zum Senden</em> oder als <em>Endgültiges Formular</em>? Davon hängt das weitere diagnostische Vorgehen ab ...</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

"Bereit zum Senden"  ist richtig.

Gruß klaus

 

<p>Hallo Michael,</p><p>"Bereit zum Senden"  ist richtig.</p><p>Gruß klaus </p><p> </p>

[quote user="kgauler"]"Bereit zum Senden"  ist richtig.[/quote]

Das könnte bedeuten, daß Pegasus Mail nicht in der Lage ist, die Anhänge umzukodieren, um sie Email-tauglich zu machen. Ein möglicher Grund dafür ist, daß die dazu nötigen Dateien nicht erzeugt werden können, wofür es im allgemeinen zwei Gründe gibt:

  1. mangelnder Speicheplatz in den benutzen Dateiverzeichnissen oder
  2. fehlende Zugriffsrechte in denselben Verzeichnissen.

Die betroffenen Verzeichnisse sind die Mailbox-Verzeichnisse und das Temp-Verzeichnis, deren Orte unter Hilfe => Über Pegasus Mail => Info angegeben werden. Dateizugriffe lassen sich z.B. mit dem Tool ProcessExplorer protokollieren und beobachten. Wenn sich damit keine Lösung finden läßt, könnte ein Debugging-Versuch mit der neusten Version meiner MiniDump-Erweiterung zusätzliche Hinweise bringen, vorher aber bitte nochmal melden.

<p>[quote user="kgauler"]"Bereit zum Senden"  ist richtig.[/quote]</p><p>Das könnte bedeuten, daß Pegasus Mail nicht in der Lage ist, die Anhänge umzukodieren, um sie Email-tauglich zu machen. Ein möglicher Grund dafür ist, daß die dazu nötigen Dateien nicht erzeugt werden können, wofür es im allgemeinen zwei Gründe gibt:</p><ol><li>mangelnder Speicheplatz in den benutzen Dateiverzeichnissen oder</li><li>fehlende Zugriffsrechte in denselben Verzeichnissen.</li></ol><p>Die betroffenen Verzeichnisse sind die Mailbox-Verzeichnisse und das <em>Temp</em>-Verzeichnis, deren Orte unter <em>Hilfe => Über Pegasus Mail => Info</em> angegeben werden. Dateizugriffe lassen sich z.B. mit dem Tool <a href="http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx" mce_href="http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx" target="_blank">ProcessExplorer</a> protokollieren und beobachten. Wenn sich damit keine Lösung finden läßt, könnte ein Debugging-Versuch mit der neusten Version meiner <a href="/files/folders/community_add-ons_for_pegasus_mail/entry12763.aspx" mce_href="/files/folders/community_add-ons_for_pegasus_mail/entry12763.aspx" target="_blank">MiniDump-Erweiterung</a> zusätzliche Hinweise bringen, vorher aber bitte nochmal melden.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

sorry, aber das Problem ist hartnäckig.

Ich habe jetzt noch einmal einige Versuche gemacht. Speicherplatz hat es genügend, auch die Zugriffsrechte hatte ich schon zuerst geprüft und jetzt auch nochmals das Temp-Verzeichnis auf Berechtigungen geprüft; alles ok soweit; das Problem ist nach wie vor vorhanden. Der Process-Explorer hilft in diesem Fall auch nicht wirklich weiter, da Pegasus ja sofort abschmiert.

Ich habe jetzt einmal folgende Versuchsreihe gemacht: Pegasus deinstalliert, das Verzeichnis komplett gelöscht, die Version w32-451-de1 frisch installiert mit den Standard-Parametern in das Verzeichnis C:\Programme_ext, in dem jeder alle Berechtigungen hat, den "Admin"-User mit Pop und smtp eingerichtet: funktioniert einwandfrei. Update w32-452u.exe installiert: funktioniert immer noch. Pmail.CFG gelöscht, beim nächsten Start auf Mehrbenutzer umgestellt, einen anderen Benutzer verwendet: funktioniert. Nochmals pegasus mit meinem Account gestartet: CRASH. In meiner PMail.ini alle Einträge hinter den Identities gelöscht, sodaß nur ein Benutzer eingetragen ist: CRASH. Meine Pmail.ini und alle *.PND gelöscht; die entsprechenden Dateien von dem anderen Benutzer, der vorher beim Test funktioniert hat, in mein Verzeichnis hineinkopiert: CRASH. Nochmals Pegasus gestartet und den anderen Benutzer ausgewählt: funktioniert einwandfrei.

Ich hatte ja erst noch vermutet, dass meine Pmail.ini korrupt ist, weil ich das im Geschäft bei früheren Versionen bei einigen Usern ab und zu hatte, und hatte meinen Account komplett neu erstellt, aber jetzt muss es ja wohl etwas anderes sein :-(

 Viele Grüße

Klaus

<p>Hallo,</p><p>sorry, aber das Problem ist hartnäckig.</p><p>Ich habe jetzt noch einmal einige Versuche gemacht. Speicherplatz hat es genügend, auch die Zugriffsrechte hatte ich schon zuerst geprüft und jetzt auch nochmals das Temp-Verzeichnis auf Berechtigungen geprüft; alles ok soweit; das Problem ist nach wie vor vorhanden. Der Process-Explorer hilft in diesem Fall auch nicht wirklich weiter, da Pegasus ja sofort abschmiert.</p><p>Ich habe jetzt einmal folgende Versuchsreihe gemacht: Pegasus deinstalliert, das Verzeichnis komplett gelöscht, die Version w32-451-de1 frisch installiert mit den Standard-Parametern in das Verzeichnis C:\Programme_ext, in dem jeder alle Berechtigungen hat, den "Admin"-User mit Pop und smtp eingerichtet: funktioniert einwandfrei. Update w32-452u.exe installiert: funktioniert immer noch. Pmail.CFG gelöscht, beim nächsten Start auf Mehrbenutzer umgestellt, einen anderen Benutzer verwendet: funktioniert. Nochmals pegasus mit meinem Account gestartet: CRASH. In meiner PMail.ini alle Einträge hinter den Identities gelöscht, sodaß nur ein Benutzer eingetragen ist: CRASH. Meine Pmail.ini und alle *.PND gelöscht; die entsprechenden Dateien von dem anderen Benutzer, der vorher beim Test funktioniert hat, in mein Verzeichnis hineinkopiert: CRASH. Nochmals Pegasus gestartet und den anderen Benutzer ausgewählt: funktioniert einwandfrei.</p><p>Ich hatte ja erst noch vermutet, dass meine Pmail.ini korrupt ist, weil ich das im Geschäft bei früheren Versionen bei einigen Usern ab und zu hatte, und hatte meinen Account komplett neu erstellt, aber jetzt muss es ja wohl etwas anderes sein :-( </p><p> Viele Grüße</p><p>Klaus </p>

[quote user="kgauler"]sorry, aber das Problem ist hartnäckig.

Ich habe jetzt noch einmal einige Versuche gemacht. Speicherplatz hat es genügend, auch die Zugriffsrechte hatte ich schon zuerst geprüft und jetzt auch nochmals das Temp-Verzeichnis auf Berechtigungen geprüft; alles ok soweit; das Problem ist nach wie vor vorhanden. Der Process-Explorer hilft in diesem Fall auch nicht wirklich weiter, da Pegasus ja sofort abschmiert.[/quote]

Wenn es nur bei einem User auftritt muß es ja was mit der Konfiguration zu tun haben, vielleicht mit CopyToSelf oder einer Filterregel? Falls das nicht weiterhilft, wäre dann tatsächlich mein Tool angesagt: Es gibt da mehrere verschiedene Modi, bitte in der LiesMich-Datei nachlesen: Zuerst wäre ein normaler Start von Pegasus Mail nach der Debugger-Installation angesagt, falls nach dem Absturz kein Dialog zur Eingabe zusätzlicher Daten erscheint, sollte der "Stand-alone"-Modus versucht werden, und wenn Pegasus Mail sich aufhängt, ein "Snapshot". Da die Crashdumps als Anhänge zu einer automatisch gesicherten Mail erscheinen sollen, müßtest du sie von Hand über einen anderen User versenden, um den Absturz zu vermeiden: Die betreffenden Dateien befinden sich im TEMP-Verzeichnis des Systems und haben Dateinamen wie z.B. 2010-11-02#21-12-23.cab (unschwer zu erkennen, daß es sich dabei um Datum und Uhrzeit (UTC) handelt). Die kannst du dann direkt an mich senden, die Adresse befindet sich u.a. auch in der LiesMich-Datei.

[quote user="kgauler"]sorry, aber das Problem ist hartnäckig.<p>Ich habe jetzt noch einmal einige Versuche gemacht. Speicherplatz hat es genügend, auch die Zugriffsrechte hatte ich schon zuerst geprüft und jetzt auch nochmals das Temp-Verzeichnis auf Berechtigungen geprüft; alles ok soweit; das Problem ist nach wie vor vorhanden. Der Process-Explorer hilft in diesem Fall auch nicht wirklich weiter, da Pegasus ja sofort abschmiert.[/quote]</p><p>Wenn es nur bei einem User auftritt muß es ja was mit der Konfiguration zu tun haben, vielleicht mit CopyToSelf oder einer Filterregel? Falls das nicht weiterhilft, wäre dann tatsächlich <a href="/files/folders/community_add-ons_for_pegasus_mail/entry12763.aspx" mce_href="/files/folders/community_add-ons_for_pegasus_mail/entry12763.aspx" target="_blank">mein Tool</a> angesagt: Es gibt da mehrere verschiedene Modi, bitte in der <em>LiesMich</em>-Datei nachlesen: Zuerst wäre ein normaler Start von Pegasus Mail nach der Debugger-Installation angesagt, falls nach dem Absturz kein Dialog zur Eingabe zusätzlicher Daten erscheint, sollte der "Stand-alone"-Modus versucht werden, und wenn Pegasus Mail sich aufhängt, ein "Snapshot". Da die Crashdumps als Anhänge zu einer automatisch gesicherten Mail erscheinen sollen, müßtest du sie von Hand über einen anderen User versenden, um den Absturz zu vermeiden: Die betreffenden Dateien befinden sich im TEMP-Verzeichnis des Systems und haben Dateinamen wie z.B. <em>2010-11-02#21-12-23.cab</em> (unschwer zu erkennen, daß es sich dabei um Datum und Uhrzeit (UTC) handelt). Die kannst du dann direkt an mich senden, die Adresse befindet sich u.a. auch in der <em>LiesMich</em>-Datei.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo,

nachdem ich kurzfristig zwei Wochen geschäftlich unterwegs war,  bin ich endlich dazu gekommen, mich nochmals um das Problem zu kümmern.

Ich habe nochmals mit einer kompletten Neuinstallation angefangen und habe dabei für das Mail-Verzeichnis nicht nur die Berechtiung "Jder/Alles" erteilt, sondern die normalen Berechtigungen für System, Admin etc. eingetragen gelassen. Und siehe da, es funktioniert auf einmal. Anscheinend ist da Pegasus etwas wählerisch.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße, Klaus

<p>Hallo,</p><p>nachdem ich kurzfristig zwei Wochen geschäftlich unterwegs war,  bin ich endlich dazu gekommen, mich nochmals um das Problem zu kümmern.</p><p>Ich habe nochmals mit einer kompletten Neuinstallation angefangen und habe dabei für das Mail-Verzeichnis nicht nur die Berechtiung "Jder/Alles" erteilt, sondern die normalen Berechtigungen für System, Admin etc. eingetragen gelassen. Und siehe da, es funktioniert auf einmal. Anscheinend ist da Pegasus etwas wählerisch.</p><p>Nochmals vielen Dank für die Hilfe.</p><p>Viele Grüße, Klaus </p>

[quote user="kgauler"]Anscheinend ist da Pegasus etwas wählerisch.[/quote]

Nicht wirklich, es ist die Rechteverwaltung von Windows 7 ...

<p>[quote user="kgauler"]Anscheinend ist da Pegasus etwas wählerisch.[/quote]</p><p>Nicht wirklich, es ist die Rechteverwaltung von Windows 7 ...</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo Michael,

ich habe hier das selbe Problem.

Ich habe auch bereits allen denkebaren Windows7 Verzeichnissen, die in Frage kommen, die notwendigen Rechte gegeben.

Leider hilft alles nichts, entweder reichen die Rechte immer noch nicht oder es spielt noch irgendein anderes Verzeichnis mit.

Weiss jemand mittlerweile die Loesung?

Ansonsten koennte ich auch den Fehler nachstellen und einen Dump mit Deinem Tool erzeugen.Habe ich auch schon gemacht.

Leider konnte ich aber den Dump nicht auswerten, da ich zu wenig davon verstehe.

Gibt es jemand, der das auswerten koennte?

 

Danke

 

Chomix/Holger

<p>Hallo Michael,</p><p>ich habe hier das selbe Problem.</p><p>Ich habe auch bereits allen denkebaren Windows7 Verzeichnissen, die in Frage kommen, die notwendigen Rechte gegeben.</p><p>Leider hilft alles nichts, entweder reichen die Rechte immer noch nicht oder es spielt noch irgendein anderes Verzeichnis mit. </p><p>Weiss jemand mittlerweile die Loesung?</p><p>Ansonsten koennte ich auch den Fehler nachstellen und einen Dump mit Deinem Tool erzeugen.Habe ich auch schon gemacht. </p><p>Leider konnte ich aber den Dump nicht auswerten, da ich zu wenig davon verstehe. </p><p>Gibt es jemand, der das auswerten koennte?</p><p> </p><p>Danke</p><p> </p><p>Chomix/Holger </p>

[quote user="chomix"]ich habe hier das selbe Problem.[/quote]

Sicher? Kannst du bitte genau beschreiben, was passiert und wo Pegasus Mail installiert ist? Es mag manchmal so aussehen, als handele es sich um dasselbe Problem, darauf würde ich mich aber nicht verlassen ...

[quote user="chomix"]Ansonsten koennte ich auch den Fehler nachstellen und einen Dump mit Deinem Tool erzeugen.Habe ich auch schon gemacht. Leider konnte ich aber den Dump nicht auswerten, da ich zu wenig davon verstehe.[/quote]

Ich hatte ja nicht umsonst darum gebeten, Dumps direkt an mich zu schicken ... ich würde sie aber auch bekommen, wenn sie, wie eigentlich vorgesehen, an David Harris' "beta-reports" Konto gesendet würde, was allerdings eine laufende Pegasus-Mail-Installation erfordert.

<p>[quote user="chomix"]ich habe hier das selbe Problem.[/quote]</p><p>Sicher? Kannst du bitte genau beschreiben, was passiert und wo Pegasus Mail installiert ist? Es mag manchmal so aussehen, als handele es sich um dasselbe Problem, darauf würde ich mich aber nicht verlassen ...</p><p>[quote user="chomix"]Ansonsten koennte ich auch den Fehler nachstellen und einen Dump mit Deinem Tool erzeugen.Habe ich auch schon gemacht. Leider konnte ich aber den Dump nicht auswerten, da ich zu wenig davon verstehe.[/quote]</p><p>Ich hatte ja nicht umsonst darum gebeten, Dumps direkt an mich zu schicken ... ich würde sie aber auch bekommen, wenn sie, wie eigentlich vorgesehen, an David Harris' "beta-reports" Konto gesendet würde, was allerdings eine laufende Pegasus-Mail-Installation erfordert.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo zusammen,

 

ich hatte auch das Problem mit dem Absturz von Pegasus beim Einfügen eines Anhangs. Pegasus 4.41 unter XP.

Bei uns hat sich herausgestellt das der Pfad der anzuhängenden Datei zu lang war. Nachdem die  Datei (*.doc) direkt auf D:\ gelegt wurde ließ sie sich problemlos einfügen und versenden.

Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich?

Gruß

Karsten

<p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich hatte auch das Problem mit dem Absturz von Pegasus beim Einfügen eines Anhangs. Pegasus 4.41 unter XP.</p><p>Bei uns hat sich herausgestellt das der Pfad der anzuhängenden Datei zu lang war. Nachdem die  Datei (*.doc) direkt auf D:\ gelegt wurde ließ sie sich problemlos einfügen und versenden.</p><p>Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich?</p><p>Gruß</p><p>Karsten </p>

[quote user="karli04"]Bei uns hat sich herausgestellt das der Pfad der anzuhängenden Datei zu lang war. Nachdem die  Datei (*.doc) direkt auf D:\ gelegt wurde ließ sie sich problemlos einfügen und versenden.

Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich?[/quote]

Der ist sehr hilfreich, kannst du dich evtl. grob an die Pfadlänge erinnern? Kann es sein, daß das Problem in neueren Pegasus-Mail-Versionen nicht mehr auftaucht?

[quote user="karli04"]Bei uns hat sich herausgestellt das der Pfad der anzuhängenden Datei zu lang war. Nachdem die  Datei (*.doc) direkt auf D:\ gelegt wurde ließ sie sich problemlos einfügen und versenden.<p>Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich?[/quote]</p><p>Der ist sehr hilfreich, kannst du dich evtl. grob an die Pfadlänge erinnern? Kann es sein, daß das Problem in neueren Pegasus-Mail-Versionen nicht mehr auftaucht?</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Hallo!

 

bei mir ist auf jeden Fall der Pfad: D:\holger\testseite.pdf und schon das funktioniert nicht.

Pegasusversion ist: 4.52, ich dachte, das ist die aktuellste deutsche Version?

 

Sind meine Dumps und Hinweise per Mail angekommen?

 

Gruesse

 

Chomix

<p>Hallo!</p><p> </p><p>bei mir ist auf jeden Fall der Pfad: D:\holger\testseite.pdf und schon das funktioniert nicht.</p><p>Pegasusversion ist: 4.52, ich dachte, das ist die aktuellste deutsche Version?</p><p> </p><p>Sind meine Dumps und Hinweise per Mail angekommen?</p><p> </p><p>Gruesse</p><p> </p><p>Chomix </p>

[quote user="chomix"]Sind meine Dumps und Hinweise per Mail angekommen?[/quote]

Nein, sind sie nicht. An welche Adresse hast du sie denn geschickt? And beta-reports [at] pmail.gen.nz (das ist die vorgegebene Standardadresse, an mich persönlich könnten Sie in Spamfiltern hängenbleiben)?. Und ja, 4.52 ist die aktuelle Version. Und bitte was bedeutet beim Senden? Anklicken der Senden-Schaltfläche oder das tatsächliche Verschicken an den Provider (sofern du die Warteschlange nicht deaktiviert hast)?

<p>[quote user="chomix"]Sind meine Dumps und Hinweise per Mail angekommen?[/quote]</p><p>Nein, sind sie nicht. An welche Adresse hast du sie denn geschickt? And <em>beta-reports [at] pmail.gen.nz</em> (das ist die vorgegebene Standardadresse, an mich persönlich könnten Sie in Spamfiltern hängenbleiben)?. Und ja, 4.52 ist die aktuelle Version. Und bitte was bedeutet <em>beim Senden</em>? Anklicken der <em>Senden</em>-Schaltfläche oder das tatsächliche Verschicken an den Provider (sofern du die Warteschlange nicht deaktiviert hast)?</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

 Hallo,

 ja der Pfad ist doch schon ziemlich lang. Habe Namen auf Wunsch der Kollegin aus Schutzgründen durch x ersetzt. Ich habe noch einen Bekannten gefragt der sich mit Pegasus gut auskennt. Dieser meint das der Absturz in diesem Fall entweder durch die Pfadtiefe oder die Gesamtlänge der Zeichen verursacht wird, wahrscheinlicher durch die Gesamtlänge der Zeichen.

E:\Daten Studenten Genetiklabor\Dxxxxx xxx xxx xxxx\Daten Diplomarbeit Dxxxxx xxx xxx xxxx\Dxxxxx xxx xxx xxxx (und Nxxxxx Sxxxxxxxx) Mega Bace Dateien\Dxxxxx xxx xxx xxxx_Mega Bace Dateien

 Eine neuere Pegasus-Mail-Version habe ich noch nicht benutzt.

 Gruß Karsten

 

<p> Hallo,</p><p> ja der Pfad ist doch schon ziemlich lang. Habe Namen auf Wunsch der Kollegin aus Schutzgründen durch x ersetzt. Ich habe noch einen Bekannten gefragt der sich mit Pegasus gut auskennt. Dieser meint das der Absturz in diesem Fall entweder durch die Pfadtiefe oder die Gesamtlänge der Zeichen verursacht wird, wahrscheinlicher durch die Gesamtlänge der Zeichen. </p><p>E:\Daten Studenten Genetiklabor\Dxxxxx xxx xxx xxxx\Daten Diplomarbeit Dxxxxx xxx xxx xxxx\Dxxxxx xxx xxx xxxx (und Nxxxxx Sxxxxxxxx) Mega Bace Dateien\Dxxxxx xxx xxx xxxx_Mega Bace Dateien </p><p> Eine neuere Pegasus-Mail-Version habe ich noch nicht benutzt.</p><p> Gruß Karsten </p><p> </p>

[quote user="karli04"] ja der Pfad ist doch schon ziemlich lang. [/quote]

Was ergibt denn die Gegenprobe, wenn die Datei von einem kürzeren Pfad aus angehängt wird? Und nochmal zur Vermeidung von Mißverständnissen, da der Titel dieser Veranstaltung hier Pegasus stürzt beim Senden von Mails mit Anhang ab heißt: Bei euch erfolgt der Absturz beim Anhängen der Datei? Und habt ihr mal die aktuelle Pegasus-Mail-Version getestet?

<p>[quote user="karli04"] ja der Pfad ist doch schon ziemlich lang. [/quote]</p><p>Was ergibt denn die Gegenprobe, wenn die Datei von einem kürzeren Pfad aus angehängt wird? Und nochmal zur Vermeidung von Mißverständnissen, da der Titel dieser Veranstaltung hier <em>Pegasus stürzt <strong>beim Senden</strong> von Mails mit Anhang ab</em> heißt: Bei euch erfolgt der Absturz <em><strong>beim Anhängen</strong></em> der Datei? Und habt ihr mal die aktuelle Pegasus-Mail-Version getestet?</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

[quote user="chomix"]Sind meine Dumps und Hinweise per Mail angekommen?[/quote]

Heute, kann aus den Daten so noch nichts machen, erfordert weitere Diagnostik, Einzelheiten bei nächster Gelegenheit per Email.

<p>[quote user="chomix"]Sind meine Dumps und Hinweise per Mail angekommen?[/quote]</p><p>Heute, kann aus den Daten so noch nichts machen, erfordert weitere Diagnostik, Einzelheiten bei nächster Gelegenheit per Email.</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C

Ab 2 Ebenen weniger funktioniert es problemlos wie direkt unter D:\ , was ich am Anfang probiert hatte.

Nein wir haben die aktuelle Version nicht getestet.

Gruß Karsten

<p>Ab 2 Ebenen weniger funktioniert es problemlos wie direkt unter D:\ , was ich am Anfang probiert hatte.</p><p>Nein wir haben die aktuelle Version nicht getestet.</p><p>Gruß Karsten </p>

[quote user="karli04"]Nein wir haben die aktuelle Version nicht getestet.[/quote]

Es wäre vielleicht einen Versuch wert? Ich müßte ohnehin eine aktuelle Betaversion von Pegasus Mail zur Verfügung stellen, um aus Crash-Dumps sinnvolle Daten ziehen zu können: In der aktuellsten Version unter Windows 7 tritt das Problem jedenfalls nicht auf bei einem Pfad von 246 Zeichen Länge (interessanterweise zeigte Windows 7 eine Fehlermeldung, als ich versuchte, eine Datei in einen Testordner zu verschieben, durch die der Pfad die laut Programmier-API maximal erlaubte Länge von 260 Zeichen überschritten hätte).

<p>[quote user="karli04"]Nein wir haben die aktuelle Version nicht getestet.[/quote]</p><p>Es wäre vielleicht einen Versuch wert? Ich müßte ohnehin eine aktuelle Betaversion von Pegasus Mail zur Verfügung stellen, um aus Crash-Dumps sinnvolle Daten ziehen zu können: In der aktuellsten Version unter Windows 7 tritt das Problem jedenfalls nicht auf bei einem Pfad von 246 Zeichen Länge (interessanterweise zeigte Windows 7 eine Fehlermeldung, als ich versuchte, eine Datei in einen Testordner zu verschieben, durch die der Pfad die laut Programmier-API maximal erlaubte Länge von 260 Zeichen überschritten hätte).</p>
			Michael
--
IERenderer's Homepage
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
S/MIME Fingerprint: 94C6B471 0C623088 A5B27701 742B8666 3B7E657C
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft