Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In unregelmäsigen Abständen startet das Pmail bei mir nicht. Es kommt dann diese Fehlermeldung:
Das Briefkastenverzeichnis (mailbox), auf das sie zugreifen wollen, scheint von einem anderen Prozeß gesperrt zu sein.
Wenn sie sicher sind, daß derzeit niemand ihre Mailbox geöffnet hat (z.B. falls sie gerade einen win- Systemabsturz hatten und sie dann neu gestartet haben) dann klicken sie auf "fortfahren" , um die Sperrung aufzuheben und pegasus mail zu starten.
Sollte eine andere person derzeit Ihre mailbox geöffnet haben, müssen sie das programm jetzt beenden. wenn sie trotzdem fortfahren, während ein anderer prozess auf ihre mailbox zugreift, führt das höchjstwahrscheinlich zu datenverlust.
Das Komische daran ist, dass das Program normal beendet wurde und dass es sonst keine Probleme gibt. Mit den Klick auf weiter läuft dann alle wie gewohnt.
Mein Problem ist, dass ich nicht immer an dem Rechner bin und dann automatisierte Tasks nicht laufen (abspeichern von Emails)
Gibt es evtl eine Option, damit diese Frage immer mit Ja beantwortet wird oder hat jemand eine idee woarn das liegen könnte?
Die Consitenzprüfung hatte ich schon gemcht ... es gibt keine Fehler ...
Joachim
<p>Hallo,</p><p>&nbsp;ich habe folgendes Problem:</p><p>In unregelmäsigen Abständen startet das Pmail bei mir nicht. Es kommt dann diese Fehlermeldung:</p><blockquote><p>Das Briefkastenverzeichnis (mailbox), auf das sie zugreifen wollen, scheint von einem anderen Prozeß gesperrt zu sein.
Wenn sie sicher sind, daß derzeit niemand ihre Mailbox geöffnet hat (z.B. falls sie gerade einen win- Systemabsturz hatten und sie dann neu gestartet haben) dann klicken sie auf "fortfahren" , um die Sperrung aufzuheben und pegasus mail zu starten.
Sollte eine andere person derzeit Ihre mailbox geöffnet haben, müssen sie das programm jetzt beenden. wenn sie trotzdem fortfahren, während ein anderer prozess auf ihre mailbox zugreift, führt das höchjstwahrscheinlich zu datenverlust.</p></blockquote><p>Das Komische daran ist, dass das Program normal beendet wurde und dass es sonst keine Probleme gibt. Mit den Klick auf weiter läuft dann alle wie gewohnt.</p><p>Mein Problem ist, dass ich nicht immer an dem Rechner bin und dann automatisierte Tasks nicht laufen (abspeichern von Emails)</p><p>Gibt es evtl eine Option, damit diese Frage immer mit Ja beantwortet wird oder hat jemand eine idee woarn das liegen könnte?</p><p>&nbsp;Die Consitenzprüfung hatte ich schon gemcht ... es gibt keine Fehler ...</p><p>Joachim</p>