[quote user="tired"]
Bei mir stehen die Mailboxverzeichnisse im Netz an anderer Stelle. Insofern sollte das ja kein Problem sein. Nebenbei, muesste es nicht irgendwo deutlich gemacht werden, dass Pegasus nicht installiert werden soll, wo 99% aller anderer Programme stehen. Liegt mein problem also dennoch am fuer Pegasus unueblichen Pfad, der ja eigentlich gar nicht so unueblich ist. Muessten ja denn einige andere das gleiche problem haben.
und - bis 4,51 ging alles soweit bestens - bis auf die Toolbarproblematik.
Gruss Tiemo
[/quote]
v4.52 wurde erstmals mit dem neuen Microsoft-Compiler VS 2008 kompiliert, deshalb gibt es jetzt hier anscheinend ein Problem mit Schreibrechten, da der Compiler das Programm als Windows-7-kompatibel kennzeichnet. Windows-7-kompatible Programme haben kein Schreibrecht in ihrem Installationsverzeichnis, wenn man keine Admin-Rechte besitzt. Es hilft also leider nur, das Programm z.B. unter C:\Pmail zu installieren, bis David hier vielleicht ein Patch veröffentlicht.
Das ist den vielen Betatestern während der Tests nicht aufgefallen, da offenbar entweder die Tester Admin-Rechte haben (dabei darf man dann natürlich im Installationsverzeichnis schreiben) oder im Ordner c:\Pmail installiert hatten. Eine Migration nach C:\Pmail ist schnell erledigt, einfach eine Neuinstallation durchführen und dann die Datei pmail.cfg aus der alten Installation nach c:\pmail\programs kopieren.
Sven
[quote user="tired"]<p>Bei mir stehen die Mailboxverzeichnisse im Netz an anderer Stelle. Insofern sollte das ja kein Problem sein. Nebenbei, muesste es nicht irgendwo deutlich gemacht werden, dass Pegasus nicht installiert werden soll, wo 99% aller anderer Programme stehen. Liegt mein problem also dennoch am fuer Pegasus unueblichen Pfad, der ja eigentlich gar nicht so unueblich ist. Muessten ja denn einige andere das gleiche problem haben.
und - bis 4,51 ging alles soweit bestens - bis auf die Toolbarproblematik.
</p><p>Gruss Tiemo
</p><p>[/quote]</p><p>v4.52 wurde erstmals mit dem neuen Microsoft-Compiler VS 2008 kompiliert, deshalb gibt es jetzt hier anscheinend ein Problem mit Schreibrechten, da der Compiler das Programm als Windows-7-kompatibel kennzeichnet. Windows-7-kompatible Programme haben kein Schreibrecht in ihrem Installationsverzeichnis, wenn man keine Admin-Rechte besitzt. Es hilft also leider nur, das Programm z.B. unter C:\Pmail zu installieren, bis David hier vielleicht ein Patch veröffentlicht. </p><p>Das ist den vielen Betatestern während der Tests nicht aufgefallen, da offenbar entweder die Tester Admin-Rechte haben (dabei darf man dann natürlich im Installationsverzeichnis schreiben) oder im Ordner c:\Pmail installiert hatten. Eine Migration nach C:\Pmail ist schnell erledigt, einfach eine Neuinstallation durchführen und dann die Datei pmail.cfg aus der alten Installation nach c:\pmail\programs kopieren.
</p>Sven